Mittwoch, 24. Mai 2017

Reiselust



Nicoletta Adams, Ottmar Heinze: Reiseführer Holsteinische Schweiz. Herrenhäuser, Hügellandschaften und 200 Seen. 136 Seiten. 9,95 €. Koehler
Ich oute mich hier als Liebhaberin der Holsteinischen Schweiz. Gerne segle ich auf dem Plöner See, schlendere durch das hübsche Städtchen Plön oder bin bei der Gartenmesse auf Gut Stocksee dabei. Als Expertin für die Gegend würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen, denn es gibt immer noch vieles, das ich aus ferienhafter Bequemlichkeit bisher nicht gesehen habe. 
Doch dazu gibt es ja jetzt diesen inspirierenden Reiseführer. Er enthält gut übersichtlich jede Menge Tipps und Anregungen für Ausflüge in idyllische Orte mit Schlössern, Museen und Galerien. Zudem erfährt man Interessantes zu der Historie der beschriebenen Gegend. Schließlich gilt: Je mehr man weiß, desto mehr kann man genießen. Adressen für Übernachtung, Essengehen und Einkaufen sowie gut beschriebene Routen für Spaziergänge machen das Buch zu einem lohnenswerten Reisebegleiter. Bei meinem nächsten Aufenthalt in der Holsteinischen Schweiz ist es jedenfalls dabei. 
Und wer diese wunderschöne Landschaft noch nicht kennt, kann sich mit den vielen Farbfotos und den offiziellen und geheimen Tipps schon mal einstimmen. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns dann demnächst zufällig im Eutiner Schlossgarten oder im Heimatmuseums von Malente.

Kommentare:

  1. Dieser Reiseführer macht richtig Lust, wieder eine neue Region in Deutschland zu entdecken. Danke für diesen Hinweis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich! Schauen Sie doch dazu einmal auf meine Facebookseite https://www.facebook.com/evawlodarek
      Viel Vergnügen wünscht Ihnen
      Eva Wlodarek

      Löschen